Herzlich Willkommen in der Gemeinde Kammerstein !

Gerne heiße ich Sie in unserer auf­ge­schlos­senen, aktiven und l(i)ebens­werten Gemeinde Kam­mer­stein herzlich willkommen. In der Gemeinde Kam­mer­stein leben über 3.000 Einwohner. Im Osten grenzt die Gemeinde Kam­merstein an die Stadt Schwabach, im Westen an den Landkreis Ansbach.

Kammerstein liegt auf halben Weg zwischen Nürnberg und dem Fränkischen Seen­land. Die wald­reiche und idyllische Land­schaft, zahl­reiche Gasthäuser sowie gepflegte Wander- und Radwege in der Gegend zwischen Heidenberg, Aurach- und Volkachtal laden zum Verweilen ein.

Wolfram Göll
>> Weiterlesen >>
Gewerbepark Barthelmesaurach Partnerschaften
Bauen und Wohnen in der Gemeinde Kammerstein Hier geht's zu unseren Geschenkideen

 

„Impftermin für alle“ am Samstag, 24. Juli

In der Gemeinde Kammerstein wird ein „Impftermin für alle“ stattfinden – und zwar am Samstag, 24. Juli 2021, von 9.30 bis 14.00 Uhr im großen Saal des Bürger­hauses in Kammerstein, Dorfstraße 23. Die Impfungen werden wieder vom medizinischen Team von „Vitolus“ durchgeführt, das sich bereits bei den dezentralen Impfterminen für Senioren bestens bewährt hatte.
Gesonderte Einladungen oder Listen gibt es nicht. Alle Impfwilligen sollen ihre Personalausweise und Impfpässe mitbringen. Den Impfstoff können die Bürger wählen aus „Biontech-Pfizer“ und „Johnson&Johnson“.

Der Kammersteiner Bürgermeister Wolfram Göll ist sehr froh, dass der Impftermin kurzfristig zustande gekommen ist. „Ich appelliere ausdrücklich an alle Bürger, sich jetzt impfen zu lassen! Nur wenn der allergrößte Teil der Bevölkerung wirksam geimpft ist, können wir das Corona-Virus gemeinsam besiegen. Unsere Tür im Bürgerhaus steht offen!“

Hinsichtlich der Nachfrage zeigte sich Göll zuversichtlich, da schon die acht dezentralen Impftermine in Kammerstein bei den Bürgern sehr gut angekommen seien. „Bei den Impfterminen von März bis Juni hier in Kammerstein sind immerhin 439 Impfdosen gespritzt worden – größtenteils an unsere Senioren. Alle waren recht froh und sogar dankbar, dass die Impfungen direkt hier in der Gemeinde angeboten wurden. Daher nehme ich schon an, dass auch am Samstag zahlreiche Bürger sich bei uns impfen lassen.“


Rathaus Kammerstein: Dienstbetrieb eingeschränkt

Die aktuelle Corona-Lage hat auch Auswirkungen auf den Dienstbetrieb im Rathaus Kammerstein.

Um die dauerhafte Funktionsfähigkeit der Verwaltung sicherzustellen, werden vorläufig alle Büros im Rathaus ausschließlich als Einzelbüros genutzt. Wegen der Umstrukturierung der Arbeitszeiten werden die allgemeinen Öffnungszeiten vorübergehend abgeschafft.

Amtsgeschäfte können im Rathaus nur nach Terminabstimmung durchgeführt werden. Terminvereinbarungen sind unter der Rufnummer 09122-9255-0 möglich. Zudem bitten wir die Bürgerinnen und Bürger, die digitale Kontaktaufnahme zu nutzen, soweit möglich: (E-Mail: info@kammerstein.de).

Termine können ausschließlich wahrgenommen werden, wenn alle Besucher ordnungsgemäß eine Mund-Nasen-Schutzmaske tragen.

Diese Regelung gilt ab sofort bis auf weiteres. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

Wolfram Göll
Erster Bürgermeister


Ferienprogramm
Kammersteiner Musiksommer


Hinweis zu den Gemeinderatssitzungen

Aufgrund der derzeit geltenden Sicherheits- und Hygieneregeln im Landkreis Roth ist während der gesamten Dauer der Sitzung (auch am Sitzplatz) das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes (FFP2-Maske) geboten.

Die Anzahl der Sitzplätze für die Zuschauer ist wegen der Corona-Pandemie auf 18 begrenzt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Tel.: 09122-9255-16 oder barbara.kortes@kammerstein.de


 

KiTa Barthelmesaurach


Infos: Coronavirus SARS-CoV-2 in Bayern


Öffnungszeiten Rathaus Kammerstein ausgesetzt
Grundsätzlich Terminvereinbarung nötig


Informationen zur Vereinsförderung


Informationen zur Corona-Lage

Bürgerservice

Informationen zur Breitbanderschließung Gemeinde Kammerstein
Kammersteiner Steinpilzpfad
Mitteilungsblatt Gemeinde Kammerstein Ortsplan mit Wander- und Radfahrkarte
 
Zu wichtigen Infos mit einem Klick
Mängelmeldung - Kontaktformular Wichtige Rufnummern
Gemeindeplan Gasthausverzeichnis
Gewerbeflächen Pressemitteilungen
Veranstaltungskalender Abfuhrplan
Landkreis Roth und Nachbargemeinden Wetterstation Schattenhof
VHS-Programm Anfahrt
>> Übersicht aller Seiten auf kammerstein.de (Sitemap) >>

 

 Kontakt
  Gemeinde Kammerstein
  Dorfstraße 10
  91126 Kammerstein
  Tel. 0 91 22 / 92 55 - 0
  Fax 0 91 22 / 92 55 - 40
  E-Mail: info@kammerstein.de

 Öffnungszeiten Rathaus
 Montag 08.00 - 12.00
 Dienstag 14.00 - 18.00
 Mittwoch 09.00 - 12.00
 Donnerstag 08.00 - 12.00
 Freitag 08.00 - 12.00

Veranstaltung aktuell
22.07. Kammersteiner Musiksommer:"SchmidtEinander", Rathausplatz Kammerstein, 19 Uhr

24.07. KuBa:"Club of Swing", Dorfplatz Barthelmesaurach, 19 Uhr

29.07. Kammersteiner Musiksommer:"Sven Bach und die Kammersteiner Blasmusik", 19 Uhr

Corona Tests

Gentechnikanbaufreie Gemeinde
Weitere Artikel zu diesem Thema

Landkreis Roth